Kunstrasen

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Eibelshausen,

unsere Spielstätte am Holderberg wird dieses Jahr 23 Jahre alt. Die letzten Jahre der intensiven Nutzung haben ihren Tribut gefordert und unser „Grün“ ist sanierungsbedürftig. Um auch in Zukunft den vielen aktiven Mannschaften in unserer Heimat eine attraktive Spielstätte zu bieten wurde das Projekt Kunstrasensanierung ins Leben gerufen.

Dafür benötigen wir Unterstützung und freuen uns über jede Spende

Im Sommer 2024 soll der Baubeginn erfolgen, so dass der Kunstrasen in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen verlegt werden kann.

Das Land, der Kreis und die Gemeinde fördern das Projekt mit Zuschüssen. Der Verein steht mit eigenen Mitteln und tatkräftiger Eigenleistung zur Verfügung. Um die Gesamtkosten von etwa 450 T€ zu stemmen, benötigen wir allerdings zusätzlich Ihre geschätzte Mithilfe in Form von Spenden.

Wenn alles nach Plan läuft, kann unser neuer Kunstrasen in der zweiten Jahreshälfte für den Trainings – und Spielbetrieb genutzt werden. Neben den Damen und Herrenmannschaften der SG Eschenburg, den Kindern und Jugendlichen des JFV Eschenburg steht der Platz auch den Grundschulen aus Eibelshausen und Eiershausen, sowie der Holderbergschule zur Verfügung, die dort regelmäßig ihren Sportunterricht ausüben.

Kaufe Quadratmeter und werde Teil des Projekts

Mit Ihrer Spende übernehmen Sie die Patenschaft für einen Teil des neuen Spielfelds. Durch Überweisung auf das unten aufgeführte Spendenkonto können Sie Rasenfläche „kaufen“. Zum Verkauf stehen insgesamt 8.000 Quadratmeter, was in etwa der Platzgröße entspricht. Die Bereiche Mittelpunkt und Elfmeterpunkte werden bei der Eröffnungsfeier unter allen eingegangenen Spenden ab einer Höhe von 200€ verlost. Am Sportheim wird es eine Spendentafel geben, auf der alle Spender ab 200€ namentlich genannt werden. Den gewünschten Namen bitte, wie nachfolgend beschrieben, im Verwendungszweck angeben. Im Falle einer anonymen Spende, bitte im Verwendungszweck „Anonym“ vermerken.

Staffelung

20 €  entspricht 1m²
50 €  entspricht 3m²
100€ entspricht 7m²
200€ entspricht 16m²      (Vermerk auf Spendentafel mit Namen oder Logo)
500€ entspricht 45m²      (Vermerk auf Spendentafel mit Namen oder Logo)
1.000€ entspricht 100m² (Vermerk auf Spendentafel mit Namen oder Logo)

Spendenkonto Kunstrasen
Empfänger: SV Eibelshausen
Verwendungszweck: „Name“ , (Adresse)
Bank: VR Bank Lahn-Dill eG

Hinweis Spendenbescheinigung: Ab einer Spendenhöhe von 200€ erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Schreiben Sie ihre Adresse einfach in den Verwendungszweck. Bei Spenden bis 200€ ist der Nachweis der Überweisung ausreichend.

Bei Rückfragen zu dem Projekt können sie sich gerne an den 1. Vorsitzenden Kai Eckhardt oder ein anderes Vorstandsmitglied wenden.